Montag, 23. Mai 2011

und sie wird immer dunkelgrauer

Meine Welt zerfällt, aber keiner kann das nachempfinden. Wie sollten sie auch?! Es ist meine Welt und es sind meine Gefühle und auch wenn ich mit mir vertrauten Menschen spreche, können sie nicht 1:1 wissen oder besser gesagt fühlen, wie ich mich fühle. Und das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Natürlich wird einem zugehört und sie versuchen ihr Bestes mich auchzumuntern, mir zu sagen, dass es für alles eine Lösung gibt. Ich würde das auch tun und sagen, weil ich bei anderen auch der festen Überzeugung bin, dass nach Regen Sonnenschein folgt. Doch für mich....nein, da kann ich das nicht sehen. Ich resigniere. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber es ist so. Meine Welt ist grau. Schon eine ziemlich lange Zeit und sie wird immer dunkelgrauer. Ich glaube, ich habe deshalb auch diesen Blog angefangen. Früher habe ich Tagebuch geführt. Seite um Seite und Bücher um Bücher gefüllt. Mit meinen Gefühlen und Gedanken. Mein Tagebuch war mein Ventil. Aber ich hatte damals auch noch kleinere Ventile. Früher konnte ich etwas besser über meine Gefühle sprechen. Wie das als Teenie eben so ist, oder bei mir war das zumindest so. Ich habe studenlang mit meinen zwei besten Freundinnen geredet und telefoniert und geweint und gelacht und wir wussten alles voneinader. Nun habe ich zu einer von beiden überhaupt keinen Kontakt mehr. Meine nun noch einzige beste Freundin ist mir zum Glück geblieben. Aber auch unser Verhältnis hat sich verändert. Wir wissen nicht mehr alles voneinander bzw. leben das Leben des Anderen nicht mehr so intensiv mit wie damals. Wir sind erwachsen geworden. Oder wenn es das nicht ist, dann haben wir uns eben geändert. Keine Wertung dafür. Denn ich kann nicht sagen, dass unsere Beziehung "schlechter" geworden ist. Sie ist einfach anders. Wir sind anders, haben uns entwickelt, haben viele Erfahrungen gemacht und sind älter geworden. Meine verlorenen Freundin vermisse ich bis heute sehr. Aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen